Liebe Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Besucher unserer Homepage!

Als neuer Direktor der HS Wullersdorf freue ich mich,
Ihnen einige Informationen über unsere Schule geben zu dürfen.

>> Schülerzahlen <<
>> Schulorganisation <<
>> Unsere 1. Klasse <<
>> 5-Tage-Woche <<
>> Nachmittagsunterricht <<

Schulorganisation

Jeden Schultag kommen 128 Schüler mit dem Bus zur Schule. Für jene Kinder, die schon sehr früh eintreffen, haben wir 3 Sammelklassen und ein Studierzimmer eingerichtet. Bis 7.20 Uhr werden sie von einer Lehrkraft beaufsichtigt und dürfen dann in ihre Klassen gehen.

Wir unterrichten nach dem Leistungsgruppen-Prinzip, mussten aber heuer aus Gründen der Einsparung einige Leistungsgruppen zusammengelegen. Aus pädagogischer Sicht sind wir über diese Lösung nicht glücklich, denn kleinere Gruppen ermöglichen es, dem einzelnen Schüler mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen.

Nach den vorliegenden Zahlen wird sich die Situation der Schülergruppen im nächsten Jahr verbessern, und aller Voraussicht nach müssen im nächsten Schuljahr keine Gruppen zusammengelegt werden.