Liebe Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Besucher unserer Homepage!

Als neuer Direktor der HS Wullersdorf freue ich mich,
Ihnen einige Informationen über unsere Schule geben zu dürfen.

>> Schülerzahlen <<
>> Schulorganisation <<
>> Unsere 1. Klasse <<
>> 5-Tage-Woche <<
>> Nachmittagsunterricht <<

Nachmittagsunterricht

Die 1. Klasse hat keinen verpflichtenden Nachmittagsunterricht, lediglich unverbindliche Übungen wie Fußball oder Chorgesang sind am Nachmittag angesetzt.

Auch den 2. Klasse wird am Nachmittag kein Realienunterricht erteilt; hier finden neben dem Pflichtgegenstand Leibesübungen die unverbindlichen Übungen Informatik, Jazztanz, Fußball und Tennis am Nachmittag statt.

Ebenfalls besser als erwartet konnte der Nachmittagsunterricht für die 3. und 4. Klassen gelöst werden. Neben der verbindlichen Übung Berufsorientierung bzw. den unverbindlichen Übungen Informatik sowie Ernährung und Haushalt finden hier nur die beiden Pflichtgegenstände Zeichnen und Werken nachmittags statt. Der beliebte Gegenstand Volleyball konnte sogar am Ende des Vormittagsunterrichts eingeplant werden.

Erstmals bietet unsere Schule heuer eine Doppelstunde Französisch als Freigegenstand mit Benotung für die 4. Klassen als Vorbereitung auf berufsbildende Schulen an.

In Summe wird also kein einziger verpflichtender "Lerngegenstand" nachmittags unterrichtet!