Sommersportwoche

Kajak

Haus Jamnig

Millstätter See

Sozusagen als "krönenden Abschluss" ihrer Schulzeit an der Hauptschule verbrachten die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen vom 14. bis zum 19. Juni eine an Erlebnissen reiche und mit sportlichen Aktivitäten ausgefüllte Woche in Seeboden am Millstätter See. Bestens betreut wurden sie von vier Lehrkräften ihrer Schule: Franz Weber, der die Sportwoche in bewährter Manier organisierte und leitete, wurde von seinen Kolleginnen Gertrude Boyer und Maria Gertraud Bradac sowie von seinem Kollegen Helmut Hörmann tatkräftig unterstützt.

Das Sportprogramm, das von den Betreibern des Sportcamps Salcher sorgfältig zusammengestellt und von Sportlehrern professionell umgesetzt wurde, war breit gefächert und umfasste folgendes Angebot:
Kajak, Surfen, Segeln, Tanzen, Tennis, Mountainbiken, Inlineskaten, Klettern, Reiten und Golf.

Die Entscheidung fiel den Jugendlichen nicht leicht, als es galt, aus dieser vielfältigen Palette an diversen Sportarten zwei auszuwählen. Doch im Großen und Ganzen hatten die jungen Sportler die richtige Wahl getroffen, sodass einer Woche, die von Freude und Spaß an sportlicher Betätigung geprägt war, nichts mehr im Wege stand. Während die einen ihr Können in der gewählten Disziplin verbessern konnten, wagten sich die anderen auf vollkommen neues sportliches Terrain. Besonders die Wassersportarten waren vielen Schülern unbekannt und übten daher eine besondere Faszination aus.

Alles in allem war es laut einhelliger Meinung aller Beteiligten eine gelungene Woche!

Die Klassenvorstände
Helmut Hörmann - 4a und Franz Weber (Kursleiter)- 4b