12. Dezember 2016 - Straße der Fähigkeiten - 3a

Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts durften die Schüler und Schülerinnen der 3a-Klasse an verschiedenen Stationen ihre körperlichen Fähigkeiten testen, um ihre Stärken herauszufinden.
So konnten sie feststellen, ob sie besondere Begabungen in Bezug auf Kraft und Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit, Geruchssinn, Geschmackssinn, Tastsinn, Vorstellungsvermögen und Augen-Hand-Koordination haben. Alle waren mit viel Begeisterung dabei!

In den nächsten Wochen werden die Jugendlichen auch noch die Möglichkeit haben ihre geistigen Fähigkeiten zu entdecken. Dazu gibt es Übungen zum Überprüfen der Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit, des Formen- und Raumgefühls, des technischen und logischen Verständnisses.

Mehr Bilder gibt es im Webalbum: Straße der Fähigkeiten