Lehrerin und Jugendliche aus der Fachschule für Sozialberufe zu Besuch in der 3a!

22. Mai 2017

Eine Lehrerin und 3 Jugendliche aus der Fachschule für Sozialberufe Stockerau statteten der 3a im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts einen Besuch ab. Die Bildungsberaterin Mag. Karin Fürst, die in der Schule Psychologie und Pädagogik, Soziale Handlungsfelder, Persönlichkeitsentwicklung und Allgemeines Projektmanagement unterrichtet, stellte ihre Jugendlichen kurz vor und bat die Schüler/innen der 3a, sich in zwei Sesselkreisen aufzusetzen.

In völlig entspannter Atmosphäre konnte nun über die Besonderheiten
der Fachschule gesprochen werden.

Besonders beeindruckend waren die Schilderungen vom Familienpraktikum in der 2. Klasse und vom Projekt: Kochen für die Gruft, wo für 250 Obdachlose gekocht wurde. Große Aufmerksamkeit gab es auch für die Erzählungen der verschiedenen Projekte, wie zum Beispiel dem Spendenstream.

Einige Schüler/innen der 3a fragten: "Machen wir so etwas eh bald wieder?"