Marktplatz der Berufsorientierung und Gütesiegelverleihung

19. Mai 2017

Im Rahmen der Gütesiegelverleihung für Berufsorientierung in der WK St. Pölten wurde heuer ein Marktstand von der NMS Wullersdorf gestaltet.

Die vielen von den Schüler/innen zur Verfügung gestellten Arbeiten, sowie die
PowerPoint-Präsentation und die Fotos unserer zahlreichen Aktionen zum Thema Berufsorientierung wurden von den Teilnehmern sehr bewundert und regten zum Nachahmen an.

Unsere Schule wurde sogar ausgewählt, die Arbeit im Bereich der Berufsorientierung auf dem Podium vorzustellen. Dann erhielt unsere Schule mit anderen auserwählten und geprüften Schulen bereits zum zweiten Mal das BO Gütesiegel, das uns berechtigt, uns als Vorzeigeschule im Bereich informativer, lebendiger und umgesetzter Berufsorientierung nennen zu dürfen.

Die Präsidentin der WK NÖ Sonja Zwazl und der amtsführende Präsident des Landesschulrates Johann Heuras überreichten die Auszeichnung.

Sie betonten bei ihrer Rede: "Dieses Gütesiegel ist eine Auszeichnung, für die man wirklich besondere Leistungen erbringen muss. Es steht für Qualität, das muss man sich mit konsequenter Arbeit verdienen!"