1ab beim Bewegungskaiser
2. Mai 2017


Die SchülerInnen der Klassen 1ab konnten beim Bewegungskaiser vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln und bei den verschiedenen Stationen ihr Können und Geschick unter Beweis stellen.


Das Gesundheitsförderungsprojekt "Bewegungskaiser" im Auftrag der NÖGKK ist ein Sportmotorik-Parkour, der jährlich themenorientiert an die Kinder angepasst wird und auch heuer wieder in Hollabrunn stattfand.



Einen kleinen sportlichen Wettkampf hat es beim Sportmotorik-Parkour auch gegeben:

KNABEN:
1. David Patschka 22,1 s
2. Ben Balvin 22,6 s
3. Alexander Tiefenbach 24,2 s
4. Tobias Muth 25,3 s
5. Dominik Kremer 26,2 s

MÄDCHEN:
1. Bianca Gerstenbauer 21,9 s
2. Denise Hillisch 23,6 s
3. Lena Trittenwein 24,1 s
4. Nina Patschka 24,2 s
5. Leonie Streif 24,7 s


"Mir hat der Bewegungskaiser sehr gut gefallen. Ich finde, dass der Parkour sehr gut aufgebaut war und es waren auch weitere sehr gute Stationen dabei." Viktoria 1a

"Mir hat der Bewegungskaiser besonders viel Spaß gemacht. Man hat sich, so viel man möchte, austoben können." Nadja 1a

"Am besten fand ich den Wettlauf. Die letzte Station mi dem Gleichgewicht war auch sehr toll. Ich würde wieder mitfahren." Julia 1a

"Ich finde, dass alle Organisatoren sehr nett und lustig waren. Am besten haben mir der Parkour und das Autofahren gefallen. Ich finde es cool, dass so etwas gemacht wird." David 1a

"Mir hat alles gut gefallen, weil ich meine Kraft, Geschwindigkeit und Reflexe einsetzen konnte." Ben 1b

"Mir hat besonders beim Parkourlauf gut gefallen, dass man nicht nur um die Wette laufen musste, sondern es auch um die Geschicklichkeit und Genauigkeit ging." Alexander M., 1b

"Mir hat alles gut gefallen, weil es sehr kreativ gestaltet wurde. Der Parkour war am besten." Evelina 1b

Alle Bilder gibt es im Webalbum: Bewegungskaiser