3a in der Berufsschule Hollabrunn
7. April 2017

Die Berufsschule Hollabrunn veranstaltete am 7.4. einen Tag der offenen Tür.

Die Schüler/innen der 3a wurden von Schüler/innen der Berufsschule in Empfang genommen und in Kleingruppen durch die Schule geführt.

Sie erhielten Einblicke in die Berufe: Einzelhandel, Fleischverarbeitung, Fleischverkauf und Friseur/in - und Perückenmacher/in.

Sie durften selber Übungen zu den Frisuren ausprobieren und konnten sich schminken lassen.

Zum Thema Einzelhandel gab es einen Fragebogen wodurch sie gezwungen waren mit den Berufsschüler/innen zu plaudern.

In der Fleischerei wurden sie mit den Sicherheits- und Hygienevorschriften vertraut gemacht und konnten Köstlichkeiten testen.

Die Berufsschüler/innen waren sehr bemüht und erzählten zwischendurch von ihren Erfahrungen und ihrem Tagesablauf.

Mit vielen neuen Eindrücken und gestärkt von Mc Donald´s kehrten die Jugendlichen der NMS Wullersdorf zurück zur Schule.