Einen sehr anstrengenden, aber nachhaltig wertvollen Tag
verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen
am 19. 10. 2016 im WIFI-BIZ Stockerau.
Nach dem Talente-Check an unserer Schule unterzogen sie sich nun einer Potenzialanalyse.
Diese beinhaltete Tests der Reaktion und Konzentration, des handwerklichen Geschicks,
des technischen Verständnisses, der Merkfähigkeit, sowie Interessens- und Neigungstests.
Parallel dazu wurde jeweils mit einer Gruppe das bereits bewährte 3stündige Berufsinformationsprogramm durchgeführt.
Nach einer kurzen Mittagspause, in der die Kinder mit einem warmen Mittagessen und einem Getränk versorgt wurden,
verbrachten die Schüler und Schülerinnen den Nachmittag beim jeweils anderen Programm.
Dieses Projekt wird vom WIFI in Kooperation mit der NÖ Landesakademie durchgeführt und ist völlig kostenlos!

ACHTUNG:
Wie schon im Elternbrief bekanntgegeben, wird den Eltern angeboten, sich telefonisch (02742/890-2703) für die Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch zu melden. Dieses findet mit erfahrenen Psychologen am 21. und 22. November 2016 in unserer Schule statt.