Landwirtschaftliche Fachschule - Ehemalige Schülerin erzählt von ihren Erfahrungen

Selina Wiesi, die im Juni 2014 die NMS Wullersdorf abgeschlossen hat, kam zu Besuch und erzählte interessierten Schülerinnen aus der 3. Klasse und aus den 4. Klassen von ihren Erfahrungen beim Schulwechsel in die Landwirtschaftliche Fachschule.

Sie erzählte, wie sie sich für diese Schule entschieden hat, von der Aufnahmeprüfung und von interessanten Gegenständen, von denen sie sogar Materialien zur Durchsicht mitgebracht hatte.

Besonders beeindruckenden fanden die Schülerinnen die Berichte über die Auswahl ihrer Praxisplätze. Sie sprach über ihre Erlebnisse, ihre Tätigkeitsbereiche, die Zukunftsaussichten und über die Vor- und Nachteile dieses Berufsfeldes.

Nach ihren sehr ausführlichen Schilderungen blieben bei den Zuhörern für die Fragerunde am Ende kaum noch Fragen offen.

Es freut uns immer, engagierte ehemalige Schüler/innen bei uns begrüßen zu dürfen und wir sagen:
"DANKE!"