Gemeinsame Stunde mit Kindern aus dem Kindergarten
1a-Klasse - 14. März 2017

Im Rahmen des Sozialen Lernens bereiteten die Kinder der 1a Stationen für die Kindergartenkinder vor.

Mit großer Begeisterung und viel Kreativität waren die Schüler/innen am Werk.
Unterstützt wurden sie bei der Vorbereitung der Stationen von Lena Patschka aus der 4b, die im Rahmen der Berufsorientierung einmal in den Beruf des Lehrers hineinschnuppern wollte.
Am 14. 3. war es endlich so weit. Die Kindergartenkinder, die nächstes Jahr in die Schule kommen werden, kamen mit der Leiterin Barbara Niedermayer und der Kindergartenpädagogin Gerda Brunthaler in den Turnsaal der NMS Wullersdorf.
Es war schön zu beobachten, wie die erste Skepsis schnell der Begeisterung wich und die Kinder schnell aufeinander zugingen.
So erlebten die großen und kleinen Kinder eine actionreiche gemeinsame Stunde und alle freuen sich schon auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit im Mai.