Wohin nach der 4. Klasse?
Informationsabend

Der Eltern-Schüler-Informationsabend zum Thema "Bildungsmöglichkeiten nach der Mittelschule" ist bereits ein fixer Bestandteil unseres Terminkalenders geworden und wird immer wieder sehr gut angenommen. Auch heuer konnten sich zahlreiche Eltern und Schüler der dritten und vierten Klassen bei der Präsentation in der Aula einen Überblick über die weiterführenden Schulen verschaffen.
Nach der Begrüßung von OSR Franz Weber wurden folgende Schulen nach einer gelosten Reihenfolge vorgestellt.

Durch Anklicken der Bilder gelangt man zu den Homepages der jeweiligen Schulen.

Höhere Technische Bundeslehranstalt Hollabrunn (Dipl.-Ing. Dr. Valentin Weichsler)

Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus Retz (MMag. Ernst Pomper)

Landwirtschaftliche Fachschule Hollabrunn (Ing. Johannes Roch)

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hollabrunn (Dipl. Päd. Annelies Weinberger)

Erzbischöfliches Gymnasium Hollabrunn (Mag. Alexandra Lehnert)

Polytechnische Schule Hollabrunn (Dipl. Päd. Franz Mauthner)

Bundeshandelsakademie und Handelsschule Hollabrunn (Mag. Sabine Schwabl)

Bei den anschließenden Gesprächen in Kleingruppen konnten gezielte Fragen geklärt und spezielle Informationen eingeholt werden. Auch bei dem kleinen Buffet ergaben sich Gespräche, die wieder ein kleiner Meilenstein auf dem langen Weg zur Schul- bzw. Berufswahl sind.