Funny Money Day in der BHAK / BHAS Hollabrunn am 13. September 2016

Die vierten Klassen der NMS Wullersdorf durften auch heuer wieder, wie in den Jahren davor, an dem gut organisierten Wirtschaftsspiel der BHAK teilnehmen und dabei wichtige Lebens- und Berufserfahrungen sammeln. Mit einem Startkapital von 110 „Foneys“ ausgestattet, stürzten sie sich in die Berufswelt.
Sie mussten schon bald feststellen, dass Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Englisch- und Computerkenntnisse die Voraussetzung für das „Arbeiten“ sind, denn bei den meisten Stationen wurden diese Dinge vorausgesetzt.

Manche merkten nach kürzester Zeit, dass man sich in der Freizeit nichts leisten kann, wenn man nicht vorher genug Geld erwirtschaftet hat.
Mit sehr unterschiedlichem Engagement gingen die Jugendlichen an die Arbeit.

Alle Stationen wurden von Schülern und Schülerinnen der 3. Klasse BHAK betreut,
wofür wir recht herzlich danken. Wir freuen uns immer wieder ehemalige Schüler/innen unter den Stationenbetreuern zu entdecken.