Faschingsstunde mit den Bewohnern des Betreuten Wohnens
1a-Klasse - 24. Februar 2017

Im Rahmen des Sozialen Lernens bereiteten die Schüler/innen mit viel Engagement eine Faschingsstunde vor.

Es wurden Witze gesucht und getestet, Sketches einstudiert, Clowns als Tischdekoration gebastelt, Brillen zur Verkleidung hergestellt, Musikstücke und das Lied "Klassenclown" geprobt.
Am 24. 2. wurde die 1a schon mit großer Spannung von der Koordinatorin Johanna Six und den anderen Bewohnern erwartet.
Sie freuten sich über die Abwechslung und den Schwung, den die Schüler/innen mit ihren Beiträgen in das Haus brachten und sparten auch nicht mit Applaus.
Die Kinder konnten den Bewohnern mit ihren Witzen und Sketches auch viele Lacher entlocken. Mit dem Lied und Tanz "We go together" bekamen die Senioren einen Vorgeschmack auf das Schulfest der NMS Wullersdorf am 9. Juni.
Als Überraschung bekamen die Schüler/innen dankenswerter Weise zum Abschluss leckere Muffins.

Motto des ÖJRK: Werteerziehung und Förderung sozialer Kompetenzen