1a - Klasse zu Besuch bei den Senioren vom Betreuten Wohnen
2. Dezember 2016

Im September wurde die Idee geboren im Rahmen des Sozialen Lernens ein gemeinsames Projekt mit den Senioren des Betreuten Wohnens zu organisieren. In Kooperation mit Johanna Six wurden rasch ein Termin und die für beide Seiten ideale Form des Ablaufs gefunden.

Bei der Vorbereitung brachten die Schülerinnen und Schüler alle ihre Talente ein. Mit welcher Freude sie bei der Sache waren, kann man beim Betrachten der Fotos erahnen.
Im Religionsunterricht und im Sozialen Lernen wurde gebastelt, musiziert, gesungen, jongliert, gebacken, verziert und ... gekostet!
Am Freitag, dem 2.12. war es dann endlich so weit. Die kleine Adventfeier im Aufenthaltsraum des Betreuten Wohnens machte sowohl den Kindern als auch den Senioren große Freude. Es gab sogar Momente der Rührung und die Pensionisten bedankten sich bei den Schülerinnen und Schülern für die Beiträge und Geschenke mit Süßigkeiten. Alle waren sich einig, dass es eine Fortsetzung im Fasching geben sollte.

Motto des ÖJRK: Werteerziehung und Förderung sozialer Kompetenzen