NÖ Begabungskompass

Der unterstützt alle Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe kostenlos
bei ihrer beruflichen Orientierung und der Suche nach einem passenden Bildungsweg.
Dabei sind vor allem Talente, Begabungen und Interessen der Kinder ausschlaggebend.

1. Teil: Talente Check:  12. Mai 2016
Am 12. 5. 2016 hatten die Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen die Möglichkeit am TOP TALENTE CHECK teilzunehmen.
Es handelt sich dabei um eine Initiative der NÖ Bildungsoffensive. In Zusammenarbeit von NÖ Landesakademie, führenden Psychologen und Bildungsexperten wurde ein Test erarbeitet, mit dem die Jugendlichen. ihre individuellen Stärken und Begabungen in allen relevanten Bereichen (sprachliche, rechnerische, räumliche, kreative, praktische, sozial-emotionale) herausfinden können.
Dieser kostenlose Test, der unter der professionellen Anleitung von Frau Charlotte Binder durchgeführt wurde,
soll eine zusätzliche Orientierungshilfe bei der Bildungs- bzw. Ausbildungswahl sein.
Die Auswertung der Testergebnisse wird den Eltern zugesendet.

Neben dem bereits stattgefundenen Talente Check gibt es noch 2 weitere Termine :

2. Teil: Potenzialanalyse im WIFI BIZ STOCKERAU
19. Oktoberer 2016