PLAYMIT
www.playmit.com ist eine Plattform, die praxisbezogene Bildung kostenlos zur Verfügung stellt.
Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse haben im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts
damit ihr Allgemeinwissen trainiert, um auf das Berufsleben gut vorbereitet zu sein.

Fragen zu vielen Bereichen, wie Logik, Englisch, Rechtschreibung, räumliches Vorstellungsvermögen, Technik, Kommunikation, Musik, Sport, ... können hier bearbeitet werden.  Die Jugendlichen zeigten großen Eifer.

Sie arbeiteten auch an der  „Bildung für die Praxis“-Urkunde.
Durch den Erwerb der Playmit-Urkunde kann man sich beim Bewerben beim zukünftigen Arbeitgeber gegenüber den Mitbewerbern hervorheben und sein großes Engagement und seine Stärken zeigen.

Daniel Krippel (4b-Klasse) hat die Urkunde geschafft und auch seine Ergebnisse können sich sehen lassen.
Über 90% hat er in den Bereichen Deutsch, Allgemeinwissen, Hauptstädte, Kommunikation,
Englisch/Vokabel, Logik, Mathematik/Grundrechnungsarten und räumliches Denken erreicht.