Bildungsmöglichkeiten nach der NMS
Informationsabend

Am 28. Oktober 2015 konnte Direktor OSR Franz Weber zahlreiche interessierte Jugendliche
und ihre Eltern zum Bildungsabend begrüßen.
In der Aula wurden zunächst sieben Weiterführende Schulen vorgestellt.
Durch Anklicken der Bilder gelangt man zu den Homepages der jeweiligen Schulen.

MMag. Ernst Pomper informierte über die Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus in Retz.

Dipl.-Ing. Dr. Valentin Weichsler, Abteilungsvorstand der Elektrotechnik präsentierte die
Höhere Technische Lehranstalt Hollabrunn.

Mag. Sabine Rohrer bot Informationen über das Erzbischöfliche Gymnasium Hollabrunn dar.

Unsere Partnerschule, die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Hollabrunn,
wurde von Dipl-Päd. Annelies Weinberger vorgestellt.

Informationen über die Landwirtschaftliche Fachschule Hollabrunn erhielten die Interessierten von Ing. Johannes Roch.

Über die Polytechnische Schule Hollabrunn berichtete Dipl.-Päd. Franz Mauthner.

Über die Handelsakademie und Handelsschule Hollabrunn referierte Mag. Gerhard Nahodil.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen in Kleingruppen.
Dieses Angebot wurde von zahlreichen Anwesenden genutzt.
Auch beim Buffet standen die Jugendlichen und ihre Zukunft im Mittelpunkt der Gespräche.