Gelungener Einstand in den Bewerb Schülerliga Fußball U13!

Im 1. Bewerbspiel der Saison empfing das Team der NMS Wullersdorf
die Mannschaft der NMS Retz auf der Sportanlage des SK Wullersdorf.

Das Betreuertrio Ch. Höfinger, Ch. Pamperl und H. Thürmer stellten gemeinsam
mit OSR F. Weber eine effektive Start-Elf zusammen.

Zum heutigen Spiel wurden aber alle 19 Burschen mitgenommen, die sich für die Neigungsgruppe Fußball angemeldet haben. Bei guten äußeren Bedingungen diktierte die Heimmannschaft vom Anpfiff weg das Spiel.

In der Abwehr arbeiteten die Routiniers Nico Pachinger, Thomas Rohringer, Jonas Lang sowie die Neulinge Leon Schauer und Michael Heinz derart effektiv, dass das Retzer Team kaum einmal in Strafraumnähe kam.
Unser Tor hütete in der 1. Halbzeit Timo Pamperl.
Er hatte einen relativ ruhigen Posten und brauchte kaum einmal sein Können zu zeigen.

Im Mittelfeld wurde im Rudel zusammengeholfen und Lukas Semmelmeyer, Manuel Weiß, Sebastian Thürmer,
Jonas Pamperl und Nico Höfinger konnten dem Gegner sehr oft den Ball abjagen.

Und der Sturm? – der zeigte sich in der 1. Hälfte teilweise glücklos.
Gute Chancen wurden vergeben, weil man einfach zu hoch oder zu deutlich neben das Tor schoss.
Auch eine wahre Corner-Serie blieb erfolglos, sodass man trotz drückender Überlegenheit zur Halbzeit „nur“ mit 1:0 führte.
Dieses Tor erzielte Nico Höfinger bereits nach wenigen Spielminuten mit einem sehenswerten Weitschuss.

Von den Betreuern Pamperl und Thürmer in der Pause bestens eingestellt,
wurde in der 2. Halbzeit bald der Bann gebrochen und ein Tor nach dem anderen erzielt.

Mit geglückten Aktionen stieg auch die Spielfreude. Die Zuseher sahen gutes Passspiel und schöne Kombinationen.
Obwohl Anes Mulasalihovic, Timo Pamperl, Jonas Siebertz, Raphael Kipper, Christopher Matuschek und Alexander Finda
die eine oder andere Aktion (noch) nicht perfekt gelang,
spornten sich die Spieler gegenseitig an und das Team der NMS Wullersdorf
konnte ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz erreichen.

Die Retzer Mannschaft kämpfte tapfer und mit großem Einsatz, aber 30 Meter vor dem Wullersdorfer Tor war meist Endstation. Erst beim Spielstand von 6:0 kamen die Gäste erstmals gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Unsere Verteidigung konnte sich nur mehr mit einem Foul helfen und der (gute) Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Ein Retzer Stürmer legte sich den Ball am Elfmeterpunkt zurecht, lief an und schoss. Sebastian Thürmer, unser Goalie in der 2. Halbzeit, flog in die richtige Ecke, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. So blieb es beim gegebenen Spielstand bis zur letzten Minute.

In der 70. Minute wurde dann der Endstand von 7:0 durch einen satten Schuss
– abgefeuert von Thomas Rohringer - von der Strafraumgrenze fixiert.
7:0 – also im Schnitt alle 10 Minuten ein Tor erzielt und keinen Treffer erhalten.
Da konnten die Spieler untereinander und mit dem Trainer-Duo erfolgreich „abklatschen“.

Unsere Torschützen: Timo Pamperl (1), Ch. Matuschek (1), Th. Rohringer (1), N. Höfinger (2), N. Pachinger (2)

Gelbe Karte, blaue Karte, rote Karte – erstaunlicherweise keine!

Ein erfolgreicher Auftakt, zu dem wir der Mannschaft und ihren Betreuern herzlich gratulieren dürfen.

Nur so weiter, dann wird auch nächste Woche „auswärts“ gegen das Team der HS Ravelsbach
ein gutes Ergebnis möglich sein.