Neue Mittelschule Wullersdorf – Erzbischöfliches Gymnasium Hollabrunn
5 : 1

Im letzten Bewerbspiel des 1. Durchgangs traf unsere Mannschaft am 28.10.2013 bei sehr guten äußeren Bedingungen auf das Team des EBG Hollabrunn. Zu Beginn gelangen leider keine flüssigen Kombinationen und man beschränkte sich mehr auf das Stören der gegnerischen Angriffe. Trotzdem gelang bereits nach einigen Minuten der Führungstreffer für unsere Mannschaft. Leider konnte man danach nicht beruhigt und sicher weiterspielen. Die logische Folge war der Ausgleichstreffer nach wenigen Minuten. Was folgte war meist ein Geplänkel im Mittelfeld, in dem beide Mannschaften sehr viel Kampfgeist und Laufarbeit zeigten.

Das Flügelspiel der ersten Begegnungen funktionierte diesmal leider nicht so perfekt und die Führungsspieler verzettelten sich oft in Einzelaktionen. Einsatz und Siegeswillen durfte man aber keinem der Akteure absprechen.
Mit einem Stangenschuss und einer knappen 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Offensichtlich gab es bei der Teambesprechung laute und sehr deutliche Ansagen
in Bezug auf Spielsystem und Aufgabenzuordnung.

Nach dieser „Kabinenpredikt“ war unsere Mannschaft zum Anpfiff der 2. Hälfte voll motiviert. Mutig gaben die Betreuer trotz des knappen Spielstandes allen - auch den jungen und noch unroutinierten - Spielern ihre Einsatzzeiten. Die Stammspieler dirigierten die frisch eingewechselten Spieler und sorgten “vorne“ für den nötigen Druck. Bei einem intensiven Einsatz kam Jonas Siebertz leider derart unglücklich zu Sturz, dass er ärztlich behandelt werden musste. In Bezug auf Aufstellung nahmen die Trainer einige Rochaden vor, die am Ende zu einem deutlichen Sieg führten. Gestützt auf einen souveränen Tormann Timo Pamperl zeigte diesmal Rohringer Thomas eine grundsolide Abwehrleistung. Profitierend von seiner Grundschnelligkeit gewann er jedes Laufduell mit seinen Widersachern und entschärfte so alle Vorstöße der Hollabrunner. Im Mittelfeld wurde von allen „gerackert“ und ein deutliches Plus an Ballkontakten erreicht.

Beim Schlusspfiff konnte unsere Mannschaft dank dreier Tore von Nico Pachinger und jeweils einem Tor von Nico Höfinger und Daniel Krippel einen deutlichen Sieg verzeichnen.

Nach einer Niederlage gegen das BG Hollabrunn und drei deutlichen Siegen gegen die Teams der NMS Retz, der HS Ravelsbach und des EBG Hollabrunn „überwintert“ die Mannschaft der Neuen NÖ Mittelschule Wullersdorf auf dem hervorragenden 2. Platz, Torverhältnis 20 : 4.

Zu diesem Halbzeit-Vizemeister-Titel dürfen wir der ganzen Mannschaft
und ihren Betreuern ganz herzlich gratulieren!

Wir freuen uns schon auf die Rückrunde!