Schülerliga Fußball U13: NMS Retz – NMS Wullersdorf   0:6
Nachdem es im 1. Spiel der Frühjahrsrückrunde eine schmerzhafte 3:4 Niederlage
gegen das Team des EBG Hollabrunn gegeben hatte,
folgte am 01. 04. 2014 das Auswärtsspiel gegen die NMS Retz
.
Bei perfekten äußeren Bedingungen ließen unsere Spieler vom Anpfiff weg keinen Zweifel daran wer nach dem Schlusspfiff als Sieger vom Platz gehen wird. Vom Coach Christian Höfinger perfekt eingestellt, rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung Retzer Tor. Anfangs konnte der ausgezeichnete Retzer Goalie noch einen Treffer verhindern, doch in der 10. Minute musste er den Ball dann doch aus dem Tornetz fischen. Nach einem Corner kam Sebastian Thürmer unbedrängt zu Schuss. Aus 22  Metern zog er ab und der Ball landete – für den Tormann unhaltbar – im rechten Kreuzeck. Die Retzer versuchten auf den Ausgleich zu drängen, doch unsere Abwehr – angeführt von Jonas Pamperl – machte alle Angriffsversuche zunichte. Ein sehr starkes und aggressives Abwehrverhalten legte unsere Nummer 6 „Checker“ Leon Schauer an den Tag. Im Mittelfeld wurde toll kombiniert und besonders die Achse Nico Höfinger - Thomas Rohringer sorgte dafür dass der Ball Angriff für Angriff kontrolliert nach vorne gespielt wurde. In Minute 17 konnten die Wullersdorfer dann erneut jubeln. Diesmal war es Nico Höfinger, der aus 20 Metern mit einem Flachschuss in die linke Ecke das 2:0 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde bei unserem Team der Tormann getauscht. Nico Pachinger, der für den verletzten Timo Pamperl während der 1. Hälfte das Tor gehütet hatte, wechselte nun ins offensive Mittelfeld und machte Platz für Christopher Matuschek. Gestützt auf eine solide Abwehr konnten die Wullersdorfer nun ihr Spiel im Mittelfeld aufziehen und ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz erzielen. Was nun folgte, war „Showtime“ für Nico Höfinger.  Nachdem er schon das 2:0 in der 1. Halbzeit erzielt hatte, folgte nun ein lupenreiner Hattrick. In einem fair geführten und von Dipl. Päd. Reinhard Waller souverän geleiteten Match kamen die Retzer nunmehr kaum noch in die Nähe der Mittellinie. Unser linker Flügelflitzer Thomas Rohringer sorgte dann in der Schlussphase für den klaren Endstand von 6:0 für das Team der NNöMS Wullersdorf.

Gratulation zu eurer Leistung!