HS Ravelsbach – NMS Wullersdorf
Erfolgslauf geht weiter ... 0 : 8 Auswärtssieg

Am 10. Oktober hieß unser 2. Gegner der Fußball U13-Meisterschaft Ravelsbach,
diesmal gecoacht von Harald Thürmer. Unser Team versuchte vom Anpfiff weg das Spiel zu diktieren.

Die Abwehr stand bombenfest und gekonnt wurden wiederholt aus der eigenen Hälfte heraus Angriffe gegen das Ravelsbacher Tor gestartet. Nach einer gelungenen Aktion gelang Manuel Weiß bereits nach 7 Minuten das vielumjubelte 1:0.

Danach wurde weiter flüssig kombiniert, die Abwehr zeigte sich fast unüberwindlich und Timo Pamperl im Tor gab eine gelungene Talentprobe seines Könnens ab – sicher auf der Linie, gutes Timing beim Herauslaufen und viel Übersicht bei seinen Abschlägen oder Auswürfen.

Im Mittelfeld wurden teilweise perfekte Spielzüge gezeigt und kein Ball unnötig verschenkt. Nico Höfinger spielte diesmal eine tolle Partie und konnte oft nur von 3 gleichzeitig attackierenden Defensivspielern vom Ball getrennt werden. Als logische Folge wurden unsere Stürmer wiederholt mit brauchbaren Bällen versorgt.

So konnten die Wullersdorfer nach weiteren Toren von Nico Pachinger (12.), Nico Höfinger (15., 34.) und Michael Heinz (25.) mit einem beruhigenden 5:0 Vorsprung in die Pause gehen.

Nach der Pause wurde die Gangart beider Mannschaften deutlich rauer. Bedingt durch einige Schiedsrichterentscheidungen und überharte Tacklings beider Teams litt der Spielfluss. Die Spieler orientierten sich mehr am Gegner als am Ball. Trotzdem behielt vor allem der Tormann die nötige Ruhe und verhinderte einen Anschlusstreffer der Hauptschüler aus Ravelsbach.

Nach dem Rotationsprinzip der „großen“ Fußballmannschaften ersetzte unser Coach in den letzten 15 Minuten der Partie einige „Routiniers“ durch Wechselspieler von der Austauschbank. Wichtige Positionen blieben mit Spielern wie „Checker“ Leon Schauer und Jonas Pamperl auch in diesen kritischen Minuten bestens besetzt. Und jene Spieler, die frisch eingewechselt wurden, hielten sich tapfer und gaben ihr Bestes.

In der Defensive hielten sie trotz einiger Torchancen der jungen Ravelsbacher Truppe die „0“ auf der Anzeigentafel. Und „vorne“? – durch einen Treffer von Thomas Rohringer und 2 Tore des sehr einsatzfreudigen Nico Pachinger konnte der mehr als deutliche 8 : 0 Erfolg gesichert werden.

Nach dem Schlusspfiff gingen die Emotionen beider Mannschaften noch einmal so richtig hoch.
Es folgte eine kleine Belehrung in Bezug auf Fairness und sportliches Verhalten.
Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, konnten die Wullersdorfer zu ihren Fans laufen und sich feiern lassen.

Fans bei einem Auswärtsspiel? An dieser Stelle ein großes DANKE für Treue und Hilfe.
An der NMS Wullersdorf gibt es Mütter, die ihre Söhne (fast zu jedem) Spiel begleiten,
und Großeltern, die für den Spielertransport per Privat-PKW sorgen.
Ist es da verwunderlich, dass unsere Schüler nach dem Schlusspfiff zu ihren Fans laufen?

NMS Wullersdorf – BG/BRG Hollabrunn
Erfolgslauf gestoppt ... 0 : 3 für die Gäste

Nach 2 deutlichen Siegen traf am 14. Oktober 2013 unsere Schulmannschaft auf das Team des BG/BRG Hollabrunn. Die Hollabrunner Elf ist bereits seit Jahren im Bezirk ungeschlagen und konnte sich wiederholt für die Landesfinali qualifizieren.

In unserer Mannschaft musste Coach Höfinger Christian - bedingt durch Verletzungen – einiges umstellen.
Zwischen den Pfosten stand Nico Pachinger, der bei einem Bewerbspiel am Vortag
einen Schlag gegen den rechten Knöchel erhalten hatte und daher beim Laufen gehandicapt war.
Nico stand von Anfang an unter Druck, konnte aber durch einige tolle Reaktionen einen frühen Rückstand verhindern.

Auch die neu formierte Abwehr rund um Pamperl Jonas hielt sich tapfer und konnte wiederholt
die blendend kombinierenden Hollabrunner im Schach halten.
Im Gegenstoß zog Nico Höfinger gekonnt die Fäden,
trickste oftmals seine Gegenspieler aus und versorgte den Sturm wiederholt mit tollen Passbällen.

Leider agierten „vorne“ Christopher Matuschek, Daniel Krippel und Timo Pamperl wiederholt engagiert, aber glücklos.
Viele unserer Spieler waren zwar körperlich unterlegen,
mit viel Kampfgeist und Einsatz kam man aber trotzdem zu guten Chancen vor dem gegnerischen Tor.
Aber entweder trafen wir nur die Latte oder der Goalie hielt den Ball.
So kam es wie es kommen musste - wie heißt es doch im Fußball-Jargon?
Tore, die man vorne nicht schießt, bekommt man hinten. So hieß es heute beim Schlusspfiff 0 : 3.

Trotzdem kann man ein durchaus positives Resümee ziehen:
Die „Alten“ brachten durchwegs ihre erwarteten Leistungen,
und die „Jungen“ waren dem Gegner heute körperlich leider unterlegen,
zeigten aber enormen Willen und die Bereitschaft, im Spiel alles zu geben.
Ihr habt keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.
Ihr habt gut gespielt, euch als zusammenhängende Mannschaft präsentiert.