Informationsabend - Bildungsmöglichkeiten nach der Hauptschule

Am 13. November 2013 konnte Direktor OSR Franz Weber zahlreiche interessierte Jugendliche und ihre Eltern zum Bildungsabend begrüßen. In der Aula wurden zunächst sieben Weiterführende Schulen vorgestellt.

MMag. Ernst Pomper informierte über die Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus in Retz.

Über die Handelsakademie und Handelsschule Hollabrunn referierte die ehemalige Schülerin Mag. Sabine Schwabl.

Informationen über die Landwirtschaftliche Fachschule Hollabrunn erhielten die Interessierten von Ing. Johannes Roch.

Über die Polytechnische Schule Hollabrunn berichtete Dipl.-Päd. Franz Mauthner.

Unsere Partnerschule, die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Hollabrunn, wurde von Dipl-Päd. Annelies Weinberger vorgestellt.

Abteilungsvorstand Dipl.-Ing. Wilfried Trollmann präsentierte die Höhere Technische Lehranstalt Hollabrunn.

Mag. Ute Lock bot Informationen über das Erzbischöfliche Gymnasium Hollabrunn dar.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen in Kleingruppen.

Dieses Angebot wurde von zahlreichen Anwesenden genutzt.
Auch beim Buffet standen die Jugendlichen und ihre Zukunft im Mittelpunkt der Gespräche