Potenzialanalyse im WIFI-BIZ Stockerau

Einen sehr anstrengenden, aber nachhaltig wertvollen Tag
verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen am 13. 6. 2013 im WIFI-BIZ Stockerau.

Nach dem Talente Check an unserer Schule unterzogen sie sich nun einer Potenzialanalyse.
Diese beinhaltete Tests der Reaktion und Konzentration, des handwerklichen Geschicks, des technischen Verständnisses, der Merkfähigkeit, sowie Interessens- und Neigungstests.
Parallel dazu wurde jeweils mit einer Gruppe
das bereits bewährte 3stündige Berufsinformationsprogramm durchgeführt.

Nach einer kurzen Mittagspause, in der die Kinder mit einem warmen Mittagessen und einem Getränk versorgt wurden, verbrachten die Schüler und Schülerinnen den Nachmittag beim jeweils anderen Programm.

ACHTUNG:
Wie schon im Elternbrief bekannt gegeben, wird den Eltern angeboten, sich bis spätestens 30. August 2013 telefonisch (02742/890-2703) für die Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch zu melden.
Dieses findet mit erfahrenen Psychologen am 5. und 6. September 2013 in unserer Schule statt.

Dieses Projekt wird vom WIFI in Kooperation mit der NÖ Landesakademie durchgeführt!