4a und 4b unserer Schule beim Tag der Lehre
Wien, Museumszentrum

Österreichs größte Ausbildungsunternehmen waren an diesem "Tag der Lehre" vertreten,
um spannende Einblicke in die Berufswelt zu vermitteln.

Unsere Highlights des Tages ...
Highlights des Tages
Cyr Wheel & Modern Dance Show
Ein Cyr Wheel ist ein Akrobatik Gerät mit nur einem einzigen Reifen. Bei diesem Showact lernten wir viel über die Bedeutung von Tempo, Ausdauer und Konzentration. Begleitet wurde der Artist von Tänzerinnen, die sich mit einer Modern-Dance-Aufführung in die Show integrierten und gleich klar machten, worum es am "Tag der Lehre" geht:
Keep moving your life!

Freerunning-Show:
Parkour zählt momentan zu den Trend-Sortarten. Ziel ist, dass der „Traceur“ durch Überwindung sämtlicher Hindernisse den kürzesten und effizientesten Weg von A zum Ziel B nimmt.
Als Hindernisse dienen etwa Paletten mit Holzverschalung, Stangen und kleine Gerüste. Dargeboten wurde mit sehr viel Power, Witz und Charme.
Die Botschaft der Spitzensportler ist klar:
Schnell ans Ziel kommt, wer sich nicht aufhalten lässt.

Erlebnis Handwerk
Interaktive Messestände luden die SchülerInnen ein,
die Welt der Lehrberufe auf spannende Weise zu erkunden.
So konnten an verschiedensten Ständen verschiedene praktische Tätigkeiten ausprobiert werden, wie zum Beispiel Maurerarbeiten, Frisurstyling und Kosmetik,
Maler- und Anstreicherarbeiten und vieles mehr!

Teambewerb
Vier Schüler unserer Schule bewiesen vor großem Publikum,
dass sie Fragen über die Berufswelt blitzartig beantworten können.