Präsentation der neuen Broschüre zur
Gewaltprävention an Schulen

Am Mittwoch, 14. September 2011,
fand an der HS Wullersdorf die Präsentation der neuen Broschüre
"Angebote zur Gewaltprävention in NÖ für Schulen"

statt.

Dazu hatten sich Landesrat Mag. Karl Wilfing, Landesschulratspräsident Hofrat Hermann Helm, sowie Mag. Henriette Höfner von der Fachstelle für Gewaltprävention angesagt. In der Aula der Hauptschule wurde die aktuelle Broschüre mit dem Angebot von insgesamt 68 Programmen – geeignet für Kindergärten, Schulen und außerschulische Jugendeinrichtungen - vorgestellt. Die sehr übersichtlich gestaltete Broschüre wird nächste Woche allen NÖ-Schulen zugestellt und bietet so ein breites Spektrum zur Thematik Jugendgewaltvorbeugung. Unter den interessierten Zuhörern waren neben Bezirksschulinspektorin Brigitte Ribisch auch Landtagsabgeordnete Marianne Lembacher und Bürgermeister Richard Hogl anzutreffen.

Die neue Broschüre (48 Seiten im pdf-Format) steht hier auch zum >> Download << bereit!