Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 2. April 2011 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Hollabrunn in der Hauptschule Wullersdorf statt.
Insgesamt 167 Jugendliche im Alter von 10 – 15 Jahren nahmen daran teil.

Teilnehmer unserer Schule: Bachfischer Wolfgang, Beier Andreas, Hofmann Florian, Mikolasek Florian, Seidl Stefan

>> Linke Bildhälfte größer | >> Rechte Bildhälfte größer

Neben den Jugendlichen aus 20 Feuerwehren konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Thürr auch Bürgermeister Richard Hogl, Hauptschuldirektor Franz Weber, sowie zahlreiche Feuerwehrfunktionäre aus dem Bezirk Hollabrunn begrüßen.

Stehend von links nach rechts:
Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Zahlbrecht Johann, Feuerwehrjugendführer Vietze Stefan, Feuerwehrkommandant Ernst Kurt,
Leiter des Verwaltungsdienstes des Abschnittsfeuerwehrkommandos Zahlbrecht Markus, Direktor Weber Franz, Bürgermeister Richard Hogl,
Bezirksfeuerwehrkommandant Thürr Johann, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter Forsthuber Ernst
Kniend von links nach rechts:
Bachfischer Wolfgang, Vietze Christof, Mikolasek Florian, Hofmann Florian, Seidl Stefan

Der Feuerwehrnachwuchs musste zuerst bei einem schriftlichen Test Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantworten. Bei den anschließenden Prüfungsstationen musste neben dem Anfertigen von Knoten und dem Erkennen von Dienstgraden, auch Geräte für den Brandeinsatz und für den Technischen Einsatz erkannt, die Funktion erklärt und deren Handhabung vorgezeigt werden.

Alle 167 Bewerbsteilnehmer konnten das begehrte Leistungsabzeichen ergattern.
Namentlich für alle dürfen Jeffrey Dastl (FJ Retz) und Jürgen Hogl (FJ Göllersdorf) erwähnt werden,
welche das Wissenstestabzeichen in Gold zum zweiten Mal errungen haben.

Weitere Informationen und Fotos von diesem Tag gibt es auf der

>> Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf <<