Berufstitelverleihung an zwei verdiente Lehrkräfte

Am 3. Oktober wurden zwei verdiente Pädagogen,
HOL Helene Dietmaier und HOL Helmut Hörmann,
zur Schulrätin bzw. zum Schulrat ernannt.

Direktor Franz Weber konnte neben den Lehrerkolleginnen und -kollegen auch die Angehörigen der Geehrten sowie Bezirksschulinspektor Helmut Zehetmayer, weiters die Herren Ignaz Pimberger, Günter Bradac und Werner Gössl, ihres Zeichens Bürgermeister der Gemeinden Wullersdorf, Guntersdorf und Nappersdorf, den Obmann des Schulausschusses Franz Wilfinger und den Obmann des Elternvereins Christian Andre zur Feier willkommen heißen.

In seiner Laudatio würdigte Direktor Weber die Verdienste der Kollegin und des Kollegen und hob neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz ihr ausgeprägtes pädagogisches Geschick hervor. Er dankte für ihren unermüdlichen Einsatz für die Belange der Schule sowie für ihr Engagement für die ihnen anvertrauten Schüler und Schülerinnen.

Nachdem Direktor Weber im Namen des Lehrerteams Geschenke überreicht hatte,
gab HOL Gertraude Spenling ein humorvoll vorgetragenes, selbstverfasstes Gedicht zum Besten.

Anschließend gratulierten ...

Bürgermeister Ignaz Pimberger sowie Vizebürgermeister und Schulausschussobmann Franz Wilfinger
zur hohen Auszeichnung und überbrachten Geschenke der Gemeinde Wullersdorf.

Herr Bezirksschulinspektor Helmut Zehetmayer
verlas sodann den Text der Ernennungsdekrete
und erläuterte die Bedeutung des Titels „Schulrat“.

Den letzten Programmpunkt der Feier steuerten die frischgebackenen Schulräte selbst bei,
indem sie sowohl in humorvoller als auch in besinnlicher Weise
auf ihre gemeinsame Lehrerlaufbahn an der Hauptschule Wullersdorf zurückblickten.

Sodann luden sie alle Anwesenden
zum gemütlichen Ausklang der Feier
ins Restaurant Reisinger ein.

Dort übermittelte Obmann Christian Andre
die Glückwünsche des Elternvereins