Bildungsmöglichkeiten nach der Hauptschule

Großes Interesse bestand auch heuer wieder am Eltern-Schüler-Informationsabend am 4. November zum Thema „Bildungsmöglichkeiten nach der Hauptschule“. Vertreter weiterführender Schulen präsentierten zunächst in der Aula jeweils ihre Schule.
Direktor Franz Weber konnte je einen Vertreter der Bundeshandelsakademie und Handelsschule Hollabrunn, der Höheren Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik Krems, der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus Retz, der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hollabrunn, der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Hollabrunn, der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn und der Polytechnischen Schule Hollabrunn begrüßen.
Eltern und Schüler lauschten aufmerksam den Ausführungen und nützten auch im Anschluss die Gelegenheit für ein individuelles Gespräch. Auch beim kleinen Buffet wurde in gemütlicher Atmosphäre viel über die Zukunft der Jugendlichen gesprochen.