Tag der Offenen Tür

Am Samstag, den 12. Jänner 2008 hielten wir einen Tag der offenen Tür ab. Dazu luden wir alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Volksschulen Wullersdorf, Guntersdorf, Nappersdorf und Mailberg ein, mit ihren Eltern zu uns zu kommen und einen Schultag „live“ mitzuerleben. So war es möglich, in den ersten beiden Stunden den Unterricht in den Hauptgegenständen mitzuverfolgen bzw. aktiv daran teilzunehmen.

Anschließend konnten sich die Gäste einen Überblick über das vielfältige sonstige Angebot unserer Schule verschaffen. In den Werkräumen entstand Kreatives aus Ton und Holz, in der Küche wurden Tische diversen Anlässen entsprechend dekoriert und auf dem Parkett im Turnsaal wurden flotte Tänze hingelegt. Selbstverständlich kamen auch die Computerfreaks im wahrsten Sinn des Wortes „auf ihre Rechnung“; sie konnten nämlich ihre mathematischen Fähigkeiten in verschiedenen Rechenspielen erproben. Auch beim Basteln, Spielen und Singen machten die Volksschüler begeistert mit, sodass die Zeit wie im Fluge verstrich.

Abschließend wurden in der Aula Bildpräsentationen über das reichhaltige Unterrichtsangebot
sowie von den Sport- und sonstigen Schulveranstaltungen vorgeführt.

Berufsorientierung - Frau HL Heske

Sommersportwoche - Frau HOL Dietmaier

Kreatives Gestalten - Frau HOL Bradac

Technisches Werken - Frau HOL Weinwurm