Wienwoche
Montag, 20. November 2006 bis Freitag 24. November 2006

Schon am frühen Montagmorgen um 6 Uhr stiegen die Schülerinnen und Schüler der 3a erwartungsvoll in den Bus.
Alle wussten von ihren Mitschülern der 4. Klassen, dass sie eine abwechslungsreiche Woche erwartete.
Und keiner wurde enttäuscht.

An jedem Vormittag und an jedem Nachmittag stand ein interessanter Besuch am Programm: Stephansdom, Parlament, Uno-City, Schönbrunn, Planetarium, Kapuzinergruft, Naturhistorisches Museum, Hofburg, Haus des Meeres, Nationalbibliothek und die Lippizaner.

Am Abend erwarteten die Schülerinnen und Schüler besondere Höhepunkte: ein Kinobesuch, wunderschöne Stunden am Christkindlmarkt, ein Rundgang durch das Haus der Musik und das neue Musical "Rebecca".
Untergebracht war unsere Gruppe in der Jugendherberge Meidling in neu renovierten Zimmern. Die Mahlzeiten schmeckten allen ausgezeichnet.

Blick in die Zukunft:

Die Abgeordneten
zum Nationalrat
im Jahr 2030

On Vienna-Tour
Uuuuuuu-Bahn-Station
Haus der Musik
Im Riesenrad
Schloss Schönbrunn
Mozart 2006

Müde und erschöpft, aber voller neuer Eindrücke,
kletterten die Damen und Herren der 3a am Freitag um 21 Uhr wieder aus dem Bus,
um den Eltern zu erzählen, was sie alles gesehen haben.