Großes Bauprojekt an der HS Wullersdorf

>> Bilder vom Umbau <<

Am 22. Mai 2006 begannen die vom Hauptschulausschuss beschlossenen Umbauarbeiten am Turnsaaltrakt in 4 Baustufen.

1. Turnsaal:
Der alte Turnsaal wurde komplett saniert. Fußboden, Wandvertäfelung, Fenster, Decke, Beleuchtung, sowie Fenster wurden erneuert.

2. Umbau:
Die bestehende Garderobe, der Duschraum und das Turnlehrerzimmer wurden umgebaut.
Hier entstanden 2 neue Garderoben mit eigenen Waschräumen.

3. Zubau:
Neben einem neuen überdachten Seiteneingang wurde ein Turnlehrerzimmer angebaut.
Gleichzeitig entstand ein zusätzlicher Abstellraum für Bühnenelemente und weitere Geräte.

4. Fassade und Vollwärmeschutz:
Der komplette Turnsaaltrakt erhielt eine neue Außenfassade mit Vollwärmeschutz.

Der Großteil der Arbeiten erfolgte während der Sommerferien. Unter der umsichtigen Bauleitung von Baumeister Guido Gasser gingen die Bauarbeiten zügig voran. Plangemäß lud der Obmann des Hauptschulausschusses VBGM F. Wilfinger bereits nach 5 Wochen Bautätigkeit zur Gleichenfeier.

Am 26. Juli 2006 brachte der Baupolier der Firma Brabenetz, Wullersdorf, ein geschmücktes Birkenbäumchen am Dach des neuerrichteten Zubaus bei der Hauptschule Wullersdorf als Zeichen der Dachgleiche an.

Am späten Nachmittag begrüßte der Obmann des Hauptschulausschusses VBGM Franz Wilfinger neben BGM Ignaz Pimberger und BGM Günther Bradac auch zahlreiche Arbeiter bei der Gleichenfeier. Der mit der Bauleitung betraute Baumeister Guido Gasser lobte die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Firmen und zeigte sich zufrieden mit dem bisher völlig problemlosen Baustellenbetrieb. Die Feier klang bei einem gemeinsamen Essen im Gasthaus Holzer in Wullersdorf aus.

>> Bilder vom Umbau <<