WASSERFESTE NORDIC-WALKER
an der Hauptschule Wullersdorf

Am Samstag, 16.10.04, traf sich eine Gruppe von 20 Eltern und Lehrkräften zum Nordic Walking an der HS Wullersdorf. Initiiert wurde diese sportliche Aktivität vom scheidenden Obmann des Elternvereines Adolf Zahlbrecht und der HS Wullersdorf, die ihre neuen Nordic Walking Stöcke für alle Teilnehmer zur Verfügung stellte.

Die Theorie- und Technikeinheit konnte bei relativ trockenem Wetter am Kunstrasenplatz der Schule abgehalten werden. Anschließend führte die Nordic Walking Instruktorin Sabine Kammerhofer die Anfänger bei einsetzendem Regen nach Kalladorf. Die Fortgeschrittenen wählten unter Führung von HD Franz Weber eine längere Route bei höherem Tempo. Wendepunkt war für alle der Weinkeller der Familie Preiser. Hier stärkten sich alle, bevor man sich bei strömendem Regen auf den Rückweg machte.

Zurück an der Hauptschule Wullersdorf wurde mit dem neuen Obmann des Elternvereins beim gemeinsamen Stretching beschlossen, diese Aktion - möglichst bei Schönwetter - zu wiederholen.