Schülerliga Fußball

3 : 1
24.4.2007 HS Ravelsbach - HS Wullersdorf
5 : 1

In der letzten Runde, am Dienstag, dem 24. April 2007, trafen wir auswärts auf die Mannschaft der HS Ravelsbach.
Leider mussten wir wieder zwei starke Spieler (Schuster Lukas, Hammerschmied Daniel) vorgeben. Dadurch standen wir von Anfang an unter Druck und mussten schon in der 10. Minute den ersten Treffer hinnehmen. In der ersten Halbzeit kamen wir nur zu wenigen nicht zwingenden Chancen. In der Folge wurden die Gastgeber immer stärker und wir gingen mit 0:4 in die Kabinen.
Nach einem herrlichen Stanglpass gelang Wilfried Bauer zu Beginn der zweiten Halbzeit der Ehrentreffer. Doch unsere Gegner netzten noch einmal ein und so ging auch unser letztes Meisterschaftsspiel mit 1: 5 verloren.

Am Dienstag, dem 17. April 2007 spielten wir in der zweiten Runde in Hollabrunn gegen das Erzbischöfliche Gymnasium Hollabrunn.
Wir taten uns gegen den Herbstmeister vom Anfang an sehr schwer. Nachdem wir zu Beginn gleich eine starke Drangperiode des Gegners - dabei hätten wir schon einige Tore bekommen können - überstanden hatten, gingen wir in einem Konter durch einen sehenswerten Heber von Steindl Sascha sogar in Führung. Wir brachten die 1:0 Führung sogar bis in die Halbzeit.
Doch mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wurde der Druck immer größer und wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Wir erhielten noch drei Tore und verloren auch unser zweites Frühjahrsspiel mit 1:3.

Spielbericht vom 12. April 2007:
An diesem Tag konnte unsere Mannschaft leider nicht in Vollbesetzung antreten, da eine Stütze unserer Mannschaft (Bräuer Stefan) verletzt war.
Wir gingen in der 15. Minute durch einen Elfmeter, geschossen von Gruber Manuel, in Führung. In der Folge konnten wir uns steigern und erzielten noch vor der Pause den zweiten Treffer.
Nach der Pause mussten wir den verletzten Spieler Hammerschmied Daniel vorgeben und in der Folge einige Umstellungen in der Mannschaft vornehmen. Trotz einer 3 : 1 und einer 4 : 2 Führung konnten wir keinen Punkt erringen, da mit zunehmender Spieldauer die Gäste immer stärker wurden. Besonders der gegnerische Stürmer mit der Nummer 8 machte uns große Schwierigkeiten und erzielte drei Treffer. Unglücklicherweise fiel das 4 : 5 auch noch in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Endergebnis der U-13 Schülerligabezirksmeisterschaftmeisterschaft 2006/07:

1. Erzbischöfliches Gymnasium Hollabrunn
2. HS Ravelsbach