U-13 Schülerliga Fußball


Toller Abschluss einer erfolgreichen Herbstsaison beim
Hallencup in Hadres

Am Mittwoch, dem 17. Dez. 2008, fand in der Mehrzweckhalle Hadres unser U-13 Hallenbezirksturnier statt. Wie schon in den vergangenen Jahren ermöglichte uns das - und zwar kostenfrei - Herr Direktor HOL Franz Wolf. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Sechs teilnehmende Schulen (HS Hadres trat außer Konkurrenz an) machten das Turnier zu einem tollen und spannenden Event.

Die Teilnehmer:
•  Erzbischöfliches Gymnasium Hollabrunn
•  HS Hadres
•  HS Ravelsbach
•  HS Retz
•  HS Wullersdorf
•  HS Ziersdorf  

Die HS Wullersdorf trat mit folgenden Spielern an: Neustätter Markus, Hammerschmied Florian, Eber Andreas, Brunthaler Thomas, Gruber Lukas, Hagen Daniel, Schuster Lukas, Bauer Wilfried und Beier Andreas.

Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden mit vier Feldspielern und einem Torhüter. Wir mussten gleich in der ersten Runde gegen den Favoriten, das Eb. Gymnasium Hollabrunn antreten. Trotz aufopfernden Einsatzes mussten wir uns letztendlich 1:4 geschlagen geben. Doch schön langsam kam unsere Mannschaft in Schwung und nach einem 2:2 gegen die HS Ravelsbach konnten die restlichen drei Spiele alle gewonnen werden. Die HS Hadres wurde mit 5:1, die HS Retz mit 2:1 und die HS Ziersdorf mit 1:0 besiegt.

Ich gratuliere meiner Mannschaft herzlichst und hoffe, dass wir in diesem Schuljahr noch viele Erfolge feiern können.

Günter Valdhaus
Mannschaftsführer der HS Wullersdorf

 

Abschlusstabelle

Spiele
Siege
Unentsch.
Niederl.
Torverh.
Punkte

1. Erzb. Gymnasium Hollabrunn

5

5

0

0

19:4

15

2. HS Wullersdorf

5

3

1

1

11:8

10

3. HS Ziersdorf

5

2

1

2

5:7

7

4. HS Hadres

5

2

1

2

6:9

7

5. HS Ravelsbach
5
1
1
3
6:8
4

6. HS Retz

5

0

0

5

2:13

0



9 : 0 Erfolg gegen die HS Ravelsbach

Zu unserem letzten Herbstligaspiel traten wir am Dienstag, dem 4. Nov. 2008, auswärts gegen die HS Ravelsbach an. Unsere Mannschaft präsentierte sich sehr spielfreudig und erzeugte von Anfang an viel Druck. So fiel schon in der sechsten Minute das 1:0 durch unseren altbewährten Stürmer Bauer Wilfried. Da unsere Verteidigung mit Beier Andreas, Eber Andreas und Hagen Daniel sehr gut stand und ich den Druck noch erhöhen wollte, rückte nach etwa zehn Minuten Hagen Daniel ins offensive Mittelfeld auf und Hammerschmied Florian übernahm dessen Rolle als linker Außendecker. Wir erhöhten den Druck und so gelangen uns bis zur Halbzeit noch drei Treffer. Ein Tor erzielte Schuster Lukas und zwei Treffer Bauer Wilfried.

Alle Spieler kämpften wie die Löwen – unser Mittelfeld mit Brunthaler Thomas, Wickenhauser Daniel (ab 35. Min. Karl Stephan), Hagen Daniel, Raab Florian (ab 35. Min. Schmid Dominic) und Gruber Lukas – versorgte unser erfolgreiches Stürmerduo Schuster Lukas und Bauer Wilfried immer wieder mit guten Vorlagen. So ging es Schlag auf Schlag und wir erzielten zwischen der 36. und der 48. Minute drei weitere Treffer. Gruber Lukas, Schuster Lukas und Hagen Daniel erzielten die Tore. Einmal musste sich unser Torwart mit einer tollen Parade bewähren, als der gegnerische Stürmer alleine auf ihn zulief. Ansonsten stand unsere Abwehr gut und wir konnten noch zwei Treffer durch Bauer Wilfried und Schuster Lukas erzielen.

Ich gratuliere meiner Mannschaft recht herzlich zu diesem Sieg, wodurch wir in der Herbstmeisterschaft den zweiten Platz hinter dem Erzbischöflichem Gymnasium Hollabrunn belegen.

Günter Valdhaus
Mannschaftsführer HS Wullersdorf


2
: 8 Niederlage gegen das Erzbischöfliche Gymnasium Hollabrunn

Am Dienstag, dem 28.10.08, mussten wir auswärts gegen den Favoriten unsere Gruppe, dem Erzbischöflichem Gymnasium Hollabrunn antreten. In der ersten Halbzeit war uns der Gegner in allen Belangen überlegen und wir erhielten acht Gegentreffer. Nach der Pause konnten wir mit einer verstärkten Abwehr das Spiel offen halten. Durch zwei Kontertore durch Bauer Wilfried gelang uns noch eine Ergebniskorrektur. Unser letztes Herbstspiel findet am Dienstag, dem 04.11.08, um 13.15 Uhr in Ravelsbach statt.

Günter Valdhaus
Mannschaftsführer HS Wullersdorf

3 : 1 Erfolg gegen die HS Ziersdorf



Am Dienstag, dem 14.10.2008, war es wieder soweit. Wir hatten unser erstes Heimspiel gegen die HS Ziersdorf. Unser Gegner hatte schon gegen die HS Ravelsbach 4:1 gewonnen und kam mit dementsprechend viel Selbstvertrauen nach Wullersdorf.

Wie erwartet wurde es ein schweres Spiel. Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein wechselnder Schlagabtausch, wobei wir aus einer gesicherten Abwehr heraus konterten. Unsere zwei Sturmspitzen Bauer Wilfried auf der rechten Seite und Schuster Lukas auf der linken Seite sorgten für viel Unruhe im gegnerischen Strafraum. Unsere Abwehrkette im Rückraum – Beier Andreas , Eber Andreas und Hagen Daniel – stand sehr gut und verhinderte zu diesem Zeitpunkt ein Gegentor. Uns gelang es hingegen durch einen sehenswerten Konter durch Bauer Wilfried in Führung zu gehen. In dieser Phase drängte unser Gegner, aber uns gelang kurz vor der Pause durch Brunthaler Thomas, welcher zwei Verteidiger aussteigen ließ und anschließend den Ball am Tormann vorbeischob, der zweite Treffer.

Kurz nach der Pause erzielte Ziersdorf den Anschlusstreffer. Doch in der darauffolgenden Drangperiode des Gegners konnten wir durch Schuster Lukas das 3:1 erzielen .

Unsere Mannschaft hat sich wieder bewährt und ich gratuliere ihr herzlichst.

Günter Valdhaus
Mannschaftsführer HS Wullersdorf




5 : 1 Erfolg gegen die HS Retz

Am Mittwoch, dem 24.09.2008, war es wieder so weit. Unsere Schule hatte ihr erstes Schülerligaspiel. Unser Gegner in diesem Auswärtsspiel war die HS Retz.

Unsere Mannschaft, die aus unseren „Routiniers“ (Spielern der 2. und 3. Klassen), verstärkt durch unsere „Jungen“ der ersten Klassen, bestand, spielte toll auf. Besonders möchte ich unseren Turm in der Abwehr Eber Andreas, unterstützt durch die beiden Außendecker Beier Andreas und Hagen Daniel anführen, an denen es kaum ein Vorbeikommen gab.

In der Offensive stürmten Schuster Lukas und Bauer Wilfried. Diese Duo erzielte 4 Treffer. Wir gingen mit 2:0 in die Pause. Kurz nach der Pause schoss der Gegner den Anschlusstreffer, doch praktisch im Gegenzug erzielten wir das 3:1. Unser viertes Tor erzielte Brunthaler Thomas, ehe Bauer Wilfried mit seinem Treffer zum 5:1 den Endstand fixierte.

Ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu dieser tollen Leistung und hoffe, dass wir noch viele Erfolge erzielen.

Günter Valdhaus
Mannschaftsführer HS Wullersdorf



HERBSTTABELLE U-13

Spiele
Siege
Unentsch.
Niederl.
Torverh.
Punkte

1. Erzb. Gymnasium Hollabrunn

3

3

0

0

24: 3

9

2. HS Wullersdorf

4

3

0

1

19:10

9

3. HS Ziersdorf

4

2

0

2

16: 9

6

4. HS Ravelsbach

3

1

0

2

5:13

3

5. HS Retz

4

0

0

4

2:31

0