Jahreshauptversammlung des Elternvereins - 8. Okt. 2009

Bericht des Obmanns Christian Andre

Im abgelaufenen Vereinsjahr wurden 3 Ausschuss-Sitzungen abgehalten.

Bei den Elternsprechtagen wurde wieder ein kleines Buffet vorbereitet.

Am 8. und 9. November sowie 15. und 16. November 2008 wurden Theateraufführungen veranstaltet. Erstmals wurden diese Aufführungen in der Hauptschule selbst im Turnsaal durchgeführt.

Die „Wullersdorfer Alltagsgeschichten“ waren ein großer Erfolg,
bei allen Aufführungsterminen war der „Theatersaal“ voll.
Es gab ein perfektes Zusammenspiel von Schauspielern, Technik und auch von der Verpflegung der Gäste.
Ein Dankeschön an alle Beteiligten besonders an Fr. Schulrätin Helene Dietmaier für Regie und Mitwirkung!

Beim „ Wullersdorfer Bauernmarkt“ am 13. Sept. 2009 haben 8 Personen des EV-Ausschusses vier Kassen besetzt
und dafür eine Spende für den EV erhalten.

Im vergangenen Schuljahr haben unsere Kinder für die Garderobe unter der kreativen Anleitung von Fr. HOL Bradac eine „bunte Dekoration “ geschaffen. Diese fertigen Kunstwerke konnten am 21. Sept. montiert werden. Hier haben einige kräftige Männer des Elternvereines gemeinsam mit einigen Lehrkräften angepackt und diese Werke montiert

Durch finanzielle Unterstützungen hat der Elternverein wieder geholfen:

z. B. Zuschuss für die Wienwoche der 3. Klasse, Anschaffung von zwei Notebooks, Ankauf einer neuen Schleifmaschine für den Werkraum, finanzielle Unterstützung von Familien für die Teilnahme der Kinder an der Winter- und Sommersportwoche und Übernahme der Kosten für Schilehrer der Schischule Annaberg.

Vorhaben für das Schuljahr 2009/2010:
Wie schon Tradition, Buffet bei den Elternsprechtagen.
Adventfeier im Dezember, der EV sorgt für warme Getränke und Imbiss.
Eine Veranstaltung, Vortrag oder dergleichen angeboten von der NÖ-Elternschule
Im Mai oder Juni 2010 2. Wullersdorfer Mondscheinkino