Eltern- und Schülerinformation
zum Thema
"Bildungsmöglichkeiten nach der Hauptschule"

Die Berufswahl und die damit verbundene Schulwahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein junger Mensch treffen muss. In erster Linie tragen natürlich die Eltern durch ihr Interesse die Entscheidung zur richtigen Schul- bzw. Berufswahl mit. Einen Beitrag, den die Schule anbieten kann, ist das Bereitstellen von Informationsmöglichkeiten.

In diesem Sinn wurde am Mittwoch, dem 17. November ein Informationsabend rund um die Schullaufbahn nach Abschluss der Hauptschule veranstaltet. Auch heuer fand dieses Angebot wieder großen Anklang.

Vertreter weiterführender Schulen präsentierten zunächst in der Aula jeweils ihre Schule.
Eltern und Schüler lauschten aufmerksam den Ausführungen und nützten auch im Anschluss die Gelegenheit für ein individuelles Gespräch. Auch beim kleinen Buffet wurde in gemütlicher Atmosphäre viel über die Zukunft der Jugendlichen gesprochen.