Vernissage zum Thema "Glücklich sein"

Am 15. Dezember fand in der Volksschule Wullersdorf eine Verkaufsaustellung zu Gunsten des Vereins "Die Möwe" statt.
Mit dem Erlös der Veranstaltung kann misshandelten und sexuell missbrauchten Kindern geholfen werden.

Hintere Reihen v.l.:
BSI Alfred Grünstäudl, BM Ignaz Pimberger, Neustätter Melanie, Skaper Tamara, Engelmayr Andrea,
Sauberer Christina, Platz Florian, VD Elisabeth Vodicka, HD Franz Weber.

Vordere Reihen v.l:
Demuth Paul, Piglmaier Sebastian, Müll Dominik, Pikora Emilie, Lang Daniel, Andre Katharina, Mayer Magdalena,
Schuster Tobias, Hofmann Peter, Fellinger Bernhard, Fellinger Christiane, Zeindler Bettina, Kopp Bernhard.

Umgeben von wirklichen Spitzenzeichnungen konnte Herr Bürgermeister Ignaz Pimberger viele fachkundige Besucher begrüßen.
In seinen Ausführungen zum Zweck der Vernissage erklärte Herr BSI Alfred Grünstäudl,
wie wichtig es ist, bei Misshandlungen und sexuellen Übergriffen nicht wegzusehen.
Er betonte auch, dass die jungen Opfer einer besonderen Betreuung bedürfen.

So konnten im Laufe des Abends viele der Kunstwerke verkauft werden.
Zusätzlich wurde vor dem Schulhaus vom Elternverein der Volksschule Punsch
zugunsten der gleichen Aktion ausgeschenkt.

Insgesamt konnten mehr als € 1.500,- dem Verein "Die Möwe" übergeben werden.
Dieses Geld wird vor allem für Therapiestunden aufgewendet,
damit die betroffenen Kinder ihre schrecklichen Erlebnisse verarbeiten
und wieder ein einigermaßen normales Leben führen können.

Siehe auch umfangreichen
Bildbericht auf www.hl1.at